partnerjacken.de

paare in partnerkleidung fotografiere ich seit über 10 jahren. 
ich finde es immer wieder erstaunlich und kurios, dass zwei menschen so etwas tun: 
die selben jacken/ mützen/ t-shirts tragen. 
und nicht, weil sie in der selben mannschaft spielen, 
sondern: 
weil sie ein paar sind -
oder
weil es beim einkauf praktisch ist?






potsdam, august 2014


potsdam, august 2014


kreta, juli 2014


pompeii, april 2014


venedig feb. 2014


venedig feb. 2014

venedig feb. 2014




im freibad in berlin, juli 2013


weniger jacke als kleid: prag juli 2013


warnemünde, dez 2012

warnemünde, dez 2012


warnemünde, oktober 2012

warnemünde, oktober 2012

warnemünde, oktober 2012


warnemünde, oktober 2012



warnemünde, oktober 2012



warnemünde, oktober 2012



warnemünde mai 2012

sonntags in potsdam



                                                   

bei mehr als zwei partnern scheint eine durchnummerierung sinnvoll 
- zumindest hier auf dem baumblütenfest in werder


auch werder 2012



die üben noch, werder 2012




nun auch noch hunde...:
venedig april 2012



dieses bild, aufgenommen in einem supermarkt in lübeck,
haben meine freunde sinje und jürgen mir überlassen.
danke!


partnertaschen: besonders beliebt bei veranstaltungen.
hier: berlinale 2012




das ist natürlich was anderes,... betriebsausflug der feuerwehr?




freundlichst überlassen von meiner tante cw - danke!

freundlichst überlassen von meiner tante cw - danke!



























hier ein special:

DIE dürfen das: vater und tochter und dann noch hofbräuhaus!!!
das ist cool!
danke, mira und stoffl :-) !


Kommentare:

  1. Hi Bine - ich musste vor kurzem an deinen Blog denken. Da kam mir in der Weihnachtszeit ein Paar entgegen: sie hatte einen roten Anorak mit weißen Bündchen an und auch noch rote Hosen und er trug dunkle Kleidung und eine Weihnachtsmann Mütze. Sozusagen geteilter Partnerlook - leider hatte ich keine Kamera dabei - und Handy schleppe ich sowieso nie mit mir rum... LG von Beate (aus Leipzig, von der Sommerakademie)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    ....ist ja wirklich lustig mit den Partnerjacken, da habe ich noch nie drüber nachgedacht, dass das so viele Menschen tatsächlich tun!
    Aufgefallen ist mir persönlich aber, dass sich sehr oft das Gesicht, der Ausdruck oder die Haarfarbe von Hund und Herrchen ähneln...wäre das nicht auch einmal eine Fotoaufgabe für dich?
    LG, Susa

    AntwortenLöschen
  3. Ein interessantes, witziges und konsequentes Projekt. Macht Spaß, das anzuschauen.

    AntwortenLöschen