Sonntag, 10. Februar 2013

xX-lounge, die zweite


jim rakete
gestern war der fotograf jim rakete gastkritiker von radio eins, er hat den film "Gold" von thomas arslan mit nina hoss gesehen und eine "brilliante analyse" (elstermann) abgegeben. ich kann das weder bestätigen noch  dementieren, da ich den film nicht gesehen habe (= ausverkauft). aber jim raketes statements wirkten sehr überzeugend.

knut elstermann und jim rakete


zu gast waren auch regisseur und hauptdarstellerin des russischen wettbewerbsfilms
 "A Long and Happy Life" boris khlebnikov und anna kotova:


anna kotova

sowie die Protagonisten aus "Paradies: Hoffnung" von ulrich seidl. großartig gespielt (diesen film habe ich auch gesehen) und sehr sympathisch im interview: 
melanie lenz und joseph lorenz:

melanie lenz und joseph lorenz


dann wurde ein ausschnitt aus dem koreanischen stummfilm "Cheongchun-eui sipjaro/ Crossroads of Youth" aus den dreißiger jahren projeziert und dazu live von CHO Heebong - koreanisch - erzählt und erklärt. es war eindrucksvoll! 

CHO heebong



danach erschien die crew des films "The Weight of Elephants" (forum). ein film aus neuseeland über einen zehnjährigen jungen und seine freundschaft zu einem mädchen.



angelina cottrell und demos murphy


die regisseurin angela christlieb hat einen film über einen reichen und kranken mann aus luxemburg gedreht, der sich einmal im monat eine don giovanni oper anschaut, egal wo in europa. die dreharbeiten scheinen nicht leicht gewesen zu sein.

angela christlieb

und zum schluss kam noch ein vertreter der neuen sonderreihe der berlinale "NATIVe" zu wort, 
tainu stevens, ebenfalls aus neuseeland







war wieder ein toller abend in der xX-lounge!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen